Besuchen Sie die Raumübersicht, um sich an- oder abzumelden, um AGORA-Räume zu betreten und um Ihr Profil zu bearbeiten.

AGORA

e-Plattform für die Hamburger Geisteswissenschaften

Logo

Logo

Ich kann kein Material hochladen - woran kann das liegen?

Probleme mit dem Datei-Upload können verschiedene Ursachen haben:

  1. Haben Sie, nachdem Sie eine Datei ausgewählt haben, auf den Button „Änderungen speichern“ geklickt? Unser System lädt erst dann Ihre Dateien hoch.

  2. Stellen Sie sicher, dass der Name der Datei, die Sie hochladen möchten, keine unzulässigen Sonderzeichen enthält. Zulässige Zeichen sind neben Buchstaben und Zahlen: Plus, Minus, Punkt, Komma und Unterstrich.

  3. Ein Upload per Smartphone oder Tablet-PC ist derzeit leider noch nicht möglich.

  4. Wenn Sie mehrere Tabs für AGORA geöffnet haben, schließen Sie diese bis auf den einen Tab, in dem Sie den Datei-Upload durchführen wollen und starten Sie den Upload erneut.

Hat keine dieser Maßnahmen zu einer Lösung des Problems geführt, testen Sie den Upload mit einem anderen Browser oder PC. So erfahren Sie, ob das Problem am AGORA-System liegt oder an Ihrem Computer oder Browser. Handelt es sich um ein Problem des Systems, kontaktieren Sie bitte das AGORA-Team und geben Sie dabei an, welche Browser- und Betriebssystemversion Sie verwenden.