Besuchen Sie die Raumübersicht, um sich an- oder abzumelden, um AGORA-Räume zu betreten und um Ihr Profil zu bearbeiten.

AGORA

e-Plattform für die Hamburger Geisteswissenschaften

Logo

Logo

Warum kann ich mich nicht einloggen?

In den meisten Fällen liegt ein fehlgeschlagener Login daran, dass die falsche Login-Quelle eingestellt ist.

Wenn Sie Ihre B-Kennung (Benutzerkennung bzw. "STiNE-Kennung") für den Login verwenden, belassen Sie die Login-Quelle auf "STiNE". Wenn Sie noch eine alte AGORA-Kennung verwenden, dann müssen Sie vor jedem Login die Quelle auf "AGORA (CommSy)" umstellen.

Das Problem besteht weiterhin? Vielleicht ist das Passwort Ihrer B-Kennung zu lang? Das Passwort darf nicht länger als 20 Zeichen sein, um sich mit diesem erfolgreich in AGORA einloggen zu können. Besuchen Sie in dem Fall die Benutzerverwaltung, um Ihr Passwort zu ändern.

Besteht das Problem noch immer? Wenn Sie sich – trotz der richtigen Eingabe von Kennung, Passwort und Quelle – nicht einloggen können, empfielt es sich, dass Sie einmal den Cache Ihres Browsers leeren und das AGORA-Cookie löschen (s. Cache leeren und Cookies löschen). Sollte das nicht zum Ziel führen, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser auf die neuste Version und starten Sie den Browser neu.

Wenn Sie sich trotzdem nicht einloggen können, schreiben Sie bitte eine Mail an das AGORA-Team. Geben Sie hierbei Ihren Namen und Ihre Kennung an. Fügen Sie ggf. einen Screenshot hinzu. Nennen Sie aber bitte niemals Ihr Passwort!