Besuchen Sie die Raumübersicht, um sich an- oder abzumelden, um AGORA-Räume zu betreten und um Ihr Profil zu bearbeiten.

AGORA

e-Plattform für die Hamburger Geisteswissenschaften

Logo

Logo

3. Neue Version speichern

Wenn Sie einen Ihrer eigenen Einträge oder den Eintrag eines anderen Teilnehmers bearbeiten, gibt es die Möglichkeit, ihn als neue Version zu speichern. So können Sie und andere Teilnehmer auf vorherige Versionen zurückgreifen und Änderungen verfolgen. Klicken Sie dazu nach der Änderung des Eintrags einfach den Button „Neue Version erstellen“ (Abb. 9). Der Eintrag wird dann automatisch als neue Version gespeichert, statt den alten Eintrag zu überschreiben.

Abb. 9: "Neue Version"

Über dem Eintrag erscheint dann ein Zeitstrahl mit mehreren Dokumentensymbolen welche angeben, wie viele Versionen dieses Eintrags es gibt. Nach dem Klick auf eines dieser Symbole wird die jeweilige Version des Eintrags geöffnet. Das am weitesten links befindliche Symbol markiert hier die Ursprungsversion, das am weitesten rechts stehende die aktuellste Version des Eintrags. Bei einem Mouse-Over erscheinen Erstelldatum und -uhrzeit der jeweiligen Version (Abb. 10).

Abb. 10: Versionen-Zeitstrahl