Besuchen Sie die Raumübersicht, um sich an- oder abzumelden, um AGORA-Räume zu betreten und um Ihr Profil zu bearbeiten.

AGORA

e-Plattform für die Hamburger Geisteswissenschaften

Logo

Logo

3. Neue Version speichern

Wenn Sie einen Ihrer eigenen Einträge oder den Eintrag eines anderen Teilnehmers bearbeiten, gibt es die Möglichkeit, ihn als neue Version zu speichern. So können Sie und andere Teilnehmer auf vorherige Versionen zurückgreifen und Änderungen verfolgen. Klicken Sie dazu nach der Änderung des Eintrags einfach den Button „Neue Version erstellen“ (Abb. 6). Der Eintrag wird dann automatisch als neue Version gespeichert, statt den alten Eintrag zu überschreiben.

Abb. 6: Material als neue Version speichern

Neben dem Eintrag erscheint dann das Icon „Versionen“ mit einer kleinen Zahl, die angibt, wie viele Versionen dieses Eintrags es gibt (Abb. 7). 

Abb. 7: Versions-Icon im Materialeintrag (orange markiert)

Nach dem Klick auf das Icon werden die Versionen mit Datum und Uhrzeit aufgelistet (Abb. 8). Durch einen Klick auf die gewünschte Version wird diese aufgerufen. Standardmäßig wird die neueste Version als „aktuelle Version“ angezeigt. Möchten Sie eine ältere Version als „aktuelle Version“ deklarieren, wählen Sie die gewünschte Version aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „zu aktueller Version machen“ (Abb. 8).

Abb. 8: Ausgewählte Version "zu aktueller Version" machen